Kurse/Unterricht

Ich bin eine vielseitige Schauspielerin, Regisseurin, Sängerin und Künstlerin.

In folgenden Bereichen biete ich diverse Kurse an:

Schauspielunterricht/Rollenspiel für Kinder und Erwachsene (einzeln und/oder in Gruppen), zur Vorbereitung auf die Schauspielschule oder für alle die ihr “Bühnen-Handwerkszeug” verbessern wollen
– Theater /Musical-AG’s für Schulen

Regie für Theater und Musicals (Schule und Laiengruppen)

Gesangsunterricht (einzeln): privater Gesangsunterricht im Bereich Rock/Pop/Jazz/Musical für Erwachsene und Kinder ab 12. Jahren und/oder Coaching für einen Bühnenauftritt

TEST-Ensemble Arte Nova: (Tanz-Eurythmie-Sing-Theater Ensemble)
Seit Januar 2012 leiten Tanja Baumgartner (www.unternehmen-eurythmie.ch) und ich gemeinsam das Jugend-Ensemble, seit 2015 mit dem neuen Namen: TEST- Ensemble. Das Jugend -Ensemble besteht seit dem Jahr 2005, mit stets wechselnder Besetzung. Mit Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren suchen wir einen ganz ungezwungenen Zugang zur Eurythmie in Verbindung mit anderen Tanzstilen und Theater. Abseits von Tradition, und “so hat das zu sein”, suchen wir eine Eurythmie die mit den jungen Menschen im Hier und Heute etwas zu tun hat. Wir bemühten uns ihre Stärken, Ideen und Interessen gemeinsam umzusetzen. Ob Eurythmie, Theater, Tanz oder andere Bewegungsformen, pur oder gemischt – wir setzen uns keine Grenzen und erlauben uns alles auszuTESTen worauf wir Lust haben, was uns Freude macht. Wir verwenden jede Art von live und elektronischer Musik, begleiten und/oder singen bei Aufführungen auch schon mal unsere Lieblingslieder selbst. Der Name: Tanz-Eurythmie-Sing-Theater-Ensemble ist quasi unser Programm. Bei diversen Anlässen bringen wir kurze und längere Programme zur Aufführung. Eines dieser Programme „Die verzauberte Bibliothek“ ist eine Kombination von Musik, Lesung, Schauspiel und Eurythmie (www.verzauberte-bibliothek.de). Diverse Aufführungen in Deutschland und der Schweiz sind bereits durchgeführt worden und gebucht.

Wir treffen uns zwei Mal im Monat in Bartenheim (ihr werdet vom Flughafen Basel per Auto abgeholt) oder an der Rudolf Steiner Schule Mayenfels in Pratteln. (dort werdet ihr vom Bahnhof Pratteln abgeholt) Uns interessiert was Dich interessiert, Deine Stärken, Ideen können hier umgesetzt werden!
Im Herbst 2012 waren wir mit einer 10-köpfigen Gruppe 3-Wochen mit dem Programm “Transitions” auf Philippinen-Tournee. Darüber wurde ein Film gedreht, inklusive der ganzen Aufführung. Dieser kann bei mir bezogen werden zu 20,- Franken pro DVD. Weitere Auftritte mit dem Ensemble waren im Goetheanum und Eurythmeum Dornach.

Wir starten gerade wieder neu durch mit jungen tollen Leuten – wir freuen uns auf Zuwachs!
Gerne melden unter: Kontakt

Kommentare sind geschlossen.