Eurythmie

Was ist Eurythmie?

Eurythmie ist eine Bewegungskunst, welche die Wahrnehmung, Empfindung und Gestaltungskraft im eigenen Leib und im Umkreis fördert und dieses Erlebnis in künstlerischen Bewegungen ausdrücken kann.

Im Januar 2011 begann ich bei Tanja Baumgartner eine Eurythmie-Basisausbildung. Parallel dazu erlernt ich auch die von ihr entwickelte: Künstlerische Eurythmiemassage.
Im Anschluss habe ich noch die Ausbildung zum Eurythmie Trainer erfolgreich abgeschlossen.

Im Juni 2019 habe ich zudem die Ausbildung zum “Ganzheitlichen Bewegungstherapeuten” (Campus Naturalis Frankfurt) abgeschlossen.

Als ganzheitlicher Bewegungstrainer (eine Verbindung von Yoga, Qi Gong, Eurythmie, Achtsamkeit und Mediation, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung …) unterstütze ich Erwachsene (z.b: Mitarbeiter von Firmen) gesund zu bleiben oder wieder zu werden. (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

 

Eurythmieausbildungen:

01.01.2013 –  31.12.2015           Eurythmie Trainer Ausbildung (T.BAUMGARTNER/FRANKREICH)

01.01.2011 – 31.12.2012            Künstlerische Eurythmiemassage nach T.Baumgartner

01.01.2010 – 31.12.2012           Eurythmie Basisausbildung (T.BAUMGARTNER/FRANKREICH)

 

Kommentare sind geschlossen.